Fahrradverleih

Mit LANDRADL-Rädern geht es rund!

Noch wenige Wochen Vorbereitung, dann ist es soweit: Dann steht unsere stattliche LANDRADL-Flotte aus 6 Pedelecs, 3 Lastenpedelecs und 3 Faltfahrräder jedem Menschen auf dieser Welt zur Verfügung – vorläufig sogar kostenlos! Buchung, Abholung und Rückgabe geschehen digital mit Hilfe der App 12Drive, Stationen sind in Erkerode, Lucklum, Evessen, Evessen Obstbausiedlung und Veltheim in Vorbereitung.   

Damit ist der heiße ELMO-Wunsch eines Fahrradverleihs dank merkWATT und einer Förderung des Bundeslandwirtschaftsministerium in Erfüllung gegangen! Zunächst bis Ende 2022 wird das Projekt dauern – und wir werden alles tun, dass LANDRADL zur Dauereinrichtung wird! Entscheidend wird eine ausreichende Nutzung sein. Also macht mit:

  • NAusflüge mit den LANDRADL-Pedelec
  • NGroßeinkäufe und Kinderbeförderung mit dem elektrischen LANDRADL-Lastenfahrrad
  • NIn die Stadt mit Bus und LANDRADL-Faltfahrrad

Das sind nur einige der vielen Möglichkeiten, das Auto stehen zu lassen.

    Das LANDRADL-Schwesterprojekt in Burgdorf konnte zum Nikolaustag bereits die Räder ausprobieren: Große Begeisterung über die einfache Bedienung!

    Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen für unsere Leihfahrräder