Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG-Nachbarschaftliches Autoteilen

November 8 @ 7:00 pm - 8:30 pm

Gedächnisprotokoll vom 04.10.2022 AG-Nachbarschaftliches Autoteilen

Anwesend waren: Michael, Sabine, Peter, Uli, Matze, Ralf, Volker und Birgit

  • Angebot an Fahrzeugen: aktueller Stand
    6 Fahrzeuge, 1 Anhänger und von Tina und Lutz wird das Auto in den nächsten Tagen eingepflegt (Golf Kombi Baujahr 2012)
  • wie zufrieden sind die jetzigen Nutzer*innen mit dem Leihen, wo sind die Hürden, was kann verbessert werden…das wird telefonisch vor dem Termin abgefragt und wird Ausgangslage des Abends sein.
    Bei dieser Umfrage ist herausgekommen, dass man sich mit der Website Elkato arrangieren kann, aber es für junge Leute umständlich erscheint.
    Nach Aussage der Nutzer*innen ist das erste Leihen umfangreich (wo finde ich den Schlüssel, wo kann ich mein Fahrrad in der Zwischenzeit hinstellen, wie fährt das „fremde Auto“, wie ist es mit dem Aufschreiben der gefahrenen Kilometer und wo parkt das Auto…
  • Nutzung: Blick auf die Statistik
    Anbei findet ihr die Zusammenfassung von der Statistik von Sabine
  • Benötigen wir ein neues Buchungssystem? Alternative wäre z.B die App Moqo, die ggf. für die Fahrräder eingeführt werden soll
    Michael und Volker haben sich bereit erklärt Informationen bezgl. Kosten usw. für uns zu recherchieren.
  • Sonstiges: was euch auf dem Herzen liegt

Bei den Fragen die Annette für uns zusammengestellt hat, war eine dabei die den Anstoß für die Anschaffung eines E-Autos gegeben hat, nämlich:

Wenn dir das Auto mitgehört, würdest du es dann eher leihen?

Die Anwesenden fanden die Idee toll, aus der Gruppe heraus ein E-Auto anzuschaffen.

Zum nächsten Treffen wird sich Ralf bei verschiedenen Händlern nach den Preisen und der Lieferzeit erkundigt haben.

Für den Kauf ist beabsichtigt, dass mehrere Mitglieder Geld zusammenlegen und das Auto gemeinsam erwerben. Dazu wird es eine Umfrage geben, wer sich daran beteiligen möchte.

Details

Datum:
November 8
Zeit:
7:00 pm - 8:30 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Dorfhaus Evessen
Schulweg 4
Evessen, Evessen Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05333 9453713
Veranstaltungsort-Website anzeigen